Der 5. Einsatz während die FF Imst im Ausflug ist und die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz parallel mit alarmiert wird, war kein Fehlalarm. Einsatzgrund um 12:16 Uhr war ein Fahrzeugbrand auf der L246 Hahntennjochstraße. Der Einsatzort befand sich kurz vor der Abzweigung zur Maldon-Alm. Dementsprechend lang war der Weg zum Brandobjekt. Während der Anfahrt stellte sich heraus, dass ein Traktor brennt. Das TLF Imst und Tarrenz trafen nahezu zeitgleich am Einsatzort ein.

Die ebenfalls alarmierte FF Bschlabs war zuerst vor Ort und konnte den Entstehungsbrand rasch unter Kontrolle bringen. Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz stellte einen Reserve-Atemschutztrupp. Der Traktor wurde von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr Imst abgelöscht und mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Feuerwehr Imst kümmerte sich noch um das Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Für die FF Tarrenz war der Einsatz somit beendet.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF,  TLF Tarrenz, (Rest in Bereitschaft im Gerätehaus Tarrenz), FF Imst, FF Bschlabs, Rettung, Polizei
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: FF Imst